215 Sportler aus Rheinland-Pfalz und den benachbarten Bundesländern sowie Luxemburg fanden sich in der Konrad-Frey-Halle in Bad Kreuznach ein, um den Internationalen Rheinland-Pfalz Pokal im olympischen Taekwondo auszukämpfen. Im Rahmen dieser offenen Landesmeisterschaft wurde der ehemalige Landestrainer der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz Giuseppe Gagliano für seine Verdienste vom Landesverband geehrt. Auch die diesjährigen Deutschen Meister der TURP, Marilena Werth, Alberto Celestrin, René Ackermann und Maximilian Burkhardt, bekamen eine Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen. Han Kook Bad Kreuznach sorgte als ausrichtender Verein für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. So konnte das Turnier zur Zufriedenheit aller Beteiligten ohne nennenswerte Probleme durchgeführt und pünktlich beendet werden.

Wie im vergangenen Jahr gelang es dem Taekwondo Club Ingelheim die Mannschaftswertung der 35 angetretenen Vereine zu gewinnen. Auf dem zweiten Platz landeten Punktgelich der TV Korbach und der JC Niederroden. Dahinter platzierten sich der TV Diedenbergen und der SC Steinberg.

Die Ergebnisse gibt es hier

Partner

Kommende Termine