Der erste Sport- und Gesundheitstag „Kinder und Jugendsport“, den der Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB), das Sportmedizinische Untersuchungszentrum der kreuznacher diakonie sowie der Olympiastützpunkt RLP/Saarland veranstalteten war ein voller Erfolg. Groß war das Interesse von Übungsleitern und Trainern im Bereich Kinder- und Jugendsport, für die diese Veranstaltung durch die theoretische Einführung mit Fachvorträgen und den Praxisteil mit unterschiedlichen Sportarten und Trainingsmethoden gleichzeitig eine Fortbildungsveranstaltung zur Verlängerung der Übungslizenzen war. Dicht drängten sich die Besucher im sportmedizinischen Untersuchungszentrum und in der Theodor-Fliedner-Halle, wo Experten unterschiedliche Sportarten vorstellten und Tipps gaben. Taekwondo war durch das Landesleistungszentrum Ingelheim und Landestrainer Sasan Dalirnejad vertreten. Zahlreiche sportinteressierte Kinder und Jugendliche konnten unter fachkundiger Anleitung die Sportart Taekwondo kennenlernen und dann ihr frisch erlerntes Können am Box-Dummy, ausgestattet mit einer E-Weste, ausprobieren.

OSP-Leiter Steffen Oberst zusammen TURP-Vorsitzenden Horst Sperling, LLZ-Leiter Waldemar Helm, Landestrainer Sasan Dalirnejad, OSP-, LLZ-Physiotherapeut Heiko Bügus, Laufbahnberater Frank Grimm, Sportler des Leistungszentrums und sportbegeisterten Kindern

 Mehr zum Sport- Und Gesundheitstag gibt es hier.

Partner

Kommende Termine