TURP- Breitensportlehrgang in Bingen mit 170 Teilnehmern

Das Interesse am TURP- Lehrgang war auch dieses Mal trotz Brückentag wieder sehr groß.

Am 20.05.2023 konnten 170 Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz vom TURP Präsidenten Horst Sperling in der Rundsporthalle in Bingen begrüßt werden.

20 Trainingseinheiten mit 6 Referenten auf 4 Trainingsflächen. Ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene, für jeden war etwas dabei. Breitensport pur!

Als Referent für den Formenbereich war Klaus Sommer (Vizepräsident Technik, 4. Dan Taekwondo und Landestrainer Poomsae der TURP) tätig.

Das Wettkampftraining übernahm Eugen Kiefer (Vizepräsident Zweikampf, 4. Dan Taekwondo).

Für den Bereich der Selbstverteidigung reiste Christian Braun (Head Instructor Open Mind Combat, 8. Dan Combat Ju-Jutsu (CJJIF)) an. Christian ist seit vielen Jahren immer wieder Bestandteil des TURP-Lehrgangs. Horst Sperling (Präsident der TURP) überreichte ihm für die langjährige Zusammenarbeit den Wimpel der TURP. 

Dieter Dexheimer (1. Dan Taekwondo) übernahm den Bereich Selbstverteidigung am Boden.

Jörg Thieme (ehrmaliger Deutscher- und Internationaler Jugend- und Juniorenmeister Kickboxen in verschiedenen Verbänden, darunter WAKO / WKA im Semi-Kontakt, sowie Formen (Kata)) gab Einblicke in den Bereich Boxtraining.

Thorsten Bersweiler (4. Dan Taekwondo) sprang für die letzte Einheit kurzfristig ein und zeigte Übungen in den Bereichen Körperspannung, Aufwärmtraining und Koordination.

Um 16:30 Uhr endete der lange Lehrgangstag, bei dem alt und jung gemeinsam trainierten und neue Kontakte geknüpft wurden. Einfach ein toller Taekwondo-Breitensporttag in Bingen

 Bider siehe Link

https://we.tl/t-JraDjOmeyy

Partner

Kommende Termine