Taekwondo-Talent Emily Kunz (SPORTING Taekwondo) gewinnt nach Kämpfen gegen die USA, Frankreich, Italien und Belgien hoch verdient die Silbermedaille für die TURP bei dem begehrten Weltranglistenturnier in den Niederlanden! 

Im ersten Kampf gegen eine Amerikanerin die erste Runde noch taktisch vorsichtig herantastend stellte sich im Laufe des Kampfes nach und nach die Überlegenheit der seit kurzem 12-jährigen heraus. Sie siegte hier mit 16:2 und ging in die nächste Runde gegen eine Französin, welche bereits ebenfalls einen Kampf gewonnen hatte. Hier zwar das Endergebnis betrachtend etwas knapper bestritt Emily auch diese Gegnerin und gewann 35:29 

Mit jeder weiteren Runde steigen die Anzahl der Blessuren , die Müdigkeit und die Qualität der Kontrahenten. Hier zahlte sich letztlich die gute Arbeit im Training sowie die Vor' und Nacharbeit daheim aus, sodass die junge Kämpferin die schwierig zu bezwingende größere Italienerin im Halbfinale ebenfalls besiegte.

Das Finale ging leider an eine belgische Sportlein, sodass eine als sehr gut zu bewertende Silbermedaille als Ergebnis blieb.

Ein starkes Stück Arbeit und ein guter Start im Hinblick auf die weiteren globalen Turniere.

Ein Riesenerfolg für Emily Kunz und Trainer Eugen Kiefer in ihrem ersten Kadettenjahr und bei ihrem ersten G-Turnier!

Partner

Kommende Termine