Toller Erfolg für die Studenten der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) in Esslingen. Hicham Massaoudi wird Deutscher Hochschulmeister, Marilena Werth erkämpft sich den Vizemeistertitel und Lars Bäthke gewinnt Bronze.

Gleich bei seinem ersten Start bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft gelang es Hicham Massaoudi die olympische Gewichtsklasse über 80 Kilogramm für sich zu entscheiden. Der Student der Johannes Gutenberg Universität Mainz konnte sich gegen eine starke Konkurrenz über vier harte Kämpfe schadlos halten und verdient den Titel des Deutschen Hochschulmeisters erkämpfen.

Hicham Massaoudi (rote Weste) in Aktion

Zwei Wochen vor ihrem Start bei der Universiade in Südkorea wollte Marilena Werth bei dieser Deutschen Hochschulmeisterschaft noch einmal Wettkampfpraxis sammeln. Und das gelang der Studentin der Deutschen Sporthochschule Köln mit zwei Siegen in der Vorrunde und einem starken aber nicht vom Erfolg gekrönten Auftritt im Finalkampf, recht gut. Und das obwohl sie hier nicht in ihrer gewohnten Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm am Start ging, sondern in der olympischen Klasse bis 67 Kilogramm.

Lars Bäthke, der für die Universität Trier an den Start ging, konnte in der Herrenklasse bis 68 Kilogramm zwei Kämpfe für sich entscheiden ehe er im Halbfinale gegen den späteren Sieger das Nachsehen hatte.

Einen dritten Platz konnte auch Sabrina Pütz von der Universität Trier in der Kategorie Damen Einzel Poomsae belegen.

Partner

Kommende Termine