Starker TURP-Nachwuchs

Sieben Medaillen bei der internationalen German Club-Championships für Newcomer Bei der erstmals ausgetragenen internationalen German Club-Championships für Newcommer fanden sich in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn über 600 Wettkämpfer aus acht Nationen ein. Darunter auch neun Nachwuchskämpfer der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz. Mit einer Gold-, einer Silber- und fünf Bronzemedaillen gelang dem Team um Landestrainer Sasan Dalirnejad ein gutes Abschneiden.

Landestrainer Sasan Dalirnejad bei der Arbeit

Herausragend die Goldmedaille von Janine Kuhl, die die Klasse der weiblichen Jugend bis 37 Kilogramm für sich entscheiden konnte. Gegen ihre Finalgegnerin aus Spanien, die im Halbfinale bereits mit Lena Unrau (11-Jahre) eine Vereinskameradin von Janine nach ausgeglichenen Kampf im „Sudden Death“ ausschalten konnte, behielt die 11-jährige Ingelheimerin die Oberhand und gewann mit 2:0 Punkten. "Janin zeigte gegen eine sehr starke Gegnerin einen klugen Kampf, in dem sie keinen Gegentreffer zuließ und selbst zwei Mal Punkten konnte." Analysierte Landestrainer Sasan Dalirnejad.

Aber auch die jüngsten Teammitglieder konnten überzeugen. Dem erst achtjährigen Nils Lehnert gelang es sich durch spektakuläre Vorkämpfe, die er alle vorzeitig für sich entscheiden konnte, bis ins Finale der Jugend D Klasse bis 29 Kilogramm vorzukämpfen, wo er letztendlich noch unterlegen war. Auch Noah Pörsch (8 Jahre), der in der gleichen Klasse an den Start ging, zeigte starke Leistungen in den Vorkämpfen und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben.

Dritte Plätze belegten weiterhin Isabell Biersack (11 Jahre) in der weiblichen Kadetten-Klasse bis 33 Kilogramm, Meike Unrau (13 Jahre) in der weiblichen Kadetten-Klasse bis 55 Kilogramm und Elia Pörsch (10 Jahre) in der männlichen C-Jugend bis 43 Kilogramm. Jasina Müller und Jacqueline Engel scheiterten in den Vorkämpfen.

Partner

Kommende Termine