Bei der Ehrengala der Deutschen Taekwondo Union wurden die Sportler der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz Cyra De Rama, Jennifer Weiß, Thomas Sommer, Roger Kesternich, Adrian Wassmuth und Patrick Bogusch für ihre Erfolge geehrt.

Für den Weltmeistertitel wurde Thomas Sommer mit der Ehrenmitgliedschaft der Deutschen Taekwondo Union geehrt. Thomas wurde 2013 in der Klasse bis 29 Jahre Weltmeister. Er errang als erster "Nicht-Koreaner" den Weltmeistertitel in dieser Klasse. Es war der erste Weltmeistertitel, den ein deutscher Sportler in einem Poomsae-Einzelwettbewerb gewann.
Die gleiche Ehre wurde auch unseren Team-Weltmeistern von 2012 Patrick Bogusch, Adrian Wassmuth und Roger Kesternich zu Teil. Es war das erste deutsche männliche Team, das einen Weltmeistertitel erringen konnte.

Cyra De Rama wurde für ihren Europameistertitel im Paar- und Freestylewettbewerb mit der Leistungsport-Ehrenadel in Gold mit silbernem Lorbeerkranz ausgezeichnet. Ebenso Jennifer Weis, die die Leistungssportehrennadel in Gold mit dem silbernen Lorbeerkranz für Ihren EM-Titel im Freestyle-Team-Wettbewerb erhielt.

Horst Sperling, Roger Kesternich, Patrick Boguch, Thomas Sommer, Jennifer Weis, Cyra De Rama, Adrian Wassmuth (v. l. n. r.)

Partner

Kommende Termine