Auf dem Gelände der Bundeswehr in der Kurmainz Kaserne in Mainz-Hechtsheim fand der erste Landeskaderlehrgang Wettkampf der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz unter dem neuen Landestrainer Sasan Dalirnejad statt. Trotz der kurzfristigen Ausschreibung und der neuen Lokation sind über 40 Sportler aus Hessen und Rheinland-Pfalz der Einladung gefolgt. In Zusammenarbeit mit der Sportförderkompanie Mainz und ihrem Leiter Stefan Kainath konnte man diesen Standort für die TURP gewinnen. Und selbst die Einlasskontrolle zum Bundeswehrgelände erwies sich im Nachhinein als sehr unkompliziert. Die Sporthalle bietet die Möglichkeit die TURP-Wettkampfmatten vor Ort zu deponieren, so dass die Lehrgänge unter sehr guten Bedingungen durchgeführt werden können. Die Sportförderkompanie ist zu dem mit einen, Kraftraum und Sportplatz sowie Unterkunftsräumen ausgestattet, die, die Basis für größere und längere Lehrgänge, gegebenenfalls sogar mit Übernachtung und Verpflegung bieten. Mit diesen Möglichkeiten bietet die Sportförderkompanie, für die großen Kader- und Sichtungslehrgänge der TURP, eine sehr gute Ergänzung zum Landesleistungszentrum in Ingelheim.

Landestrainer Sasan Dalirnejad zeigte sich von den Rahmenbedingungen und der Teilnehmerzahl, trotz der recht kurzfristigen Einladung, sehr zufrieden. Auf vier aufgebauten Wettkampfmatten wurde in zwei Trainingseinheiten a zwei Stunden trainiert und gekämpft, in der Mittagspause wurden interessante Fachgespräche geführt in denen auch das neue Leistungssportförderkonzept der TURP vorgestellt wurde. In Zukunft soll die Zusammenarbeit mit unseren hessischen aber auch den luxemburgischen Freunden noch weiter voziert werden.

Partner

Kommende Termine