Die geehrten Jugendsportler René Ackermann und Jana Abt

Bei der Meisterehrung der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz in der Sporthalle der TG-Nieder-Ingelheim wurden mehr als 170 Nachwuchssportlerinnen und -sportler ausgezeichnet. Zu ihnen gehörten auch die TURP-Nachwuchsathleten Jana Abt und René Ackermann. Sie erhielten für ihre Erfolge des vergangenen Jahres die LSB-Meisterschaftsnadel in Bronze. Jana Abt belegte 2013 u.a. den dritten Platz bei der Formenlauf-Jugendeuropameisterschaft im Einzel. René Ackermann gelang die gleiche Platzierung bei der Kadetten-Europameisterschaft im olympischen Wettkampf.

Herzlichen Glückwunsch!

Der rheinland-pfälzische Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur Roger Lewentz überreichte ihnen persönlich die Urkunden und machte anschließend noch furchtlos eine gute Figur als Bretthalter für einen spektakulären eingesprungenen Bruchtest von René.

Die ausgezeichneten Sportler mit LSB-Vizepräsident Werner Schröter, Minister Roger Lewentz und LSB Präsidentin Karin Augustin

 

Weitere Bilder von der Ehrung gibt es hier

Partner

Kommende Termine