Steffen Oberst, der Leiter des Olympiastützpunktes Rheinland-Pfalz/Saarland, begleitete die rheinland-pfälzischen Sportler zur Deutschen Meisterschaft/German Open nach Gummersbach, um sich einen Eindruck von der Sportart Taekwondo zu machen. Eigentlich wollte er nach Gesprächen mit der DTU-Führungsebene am frühen Nachmittag wieder abreisen, zeigte sich von den Leistungen und Erfolgen der TURP-Sportler jedoch so angetan, dass er bis zum Ende der Veranstaltung blieb und es sich nicht nehmen ließ, jedem Sportler persönlich zu gratulieren.

"Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler, Trainer und Betreuer. Die TURP hat sich glänzend präsentiert! Mir hat der DM-Besuch viel Freude bereitet und viele neue Eindrücke in die Sportart vermittelt. Die DM war ein sehr schönes Erlebnis für mich. Ich werde über die hervorragenden Ergebnisse im LSB berichten." so der Originalton von Steffen Oberst, der seit Jahren ein großer Unterstützer der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz ist.

Erfolgreiche TURP-Sportler mit OSP-Leiter Steffen Oberst (ganz links)

v.l.n.r.: Sasan Dalirnejad, Marilena Werth, Marius Repovs, Mike Losinski, Alberto Celestrin, Coach Waldemar Helm, Hicham Massaoudi und OSP-Physiotherapeut Heiko Bügus

Partner

Kommende Termine