Bronze durch Maximilian Burkhardt

Nachdem er noch bei der Dutch Open in Eindhoven denkbar knapp an der Medaille vorbeigeschrammt ist, gelang Maximilian Burkhardt bei der Belgian Open in Lommel der ersehnte Sprung aufs Treppchen. Der 16-jährigen Rotweinstädter belegte in der Jugendklasse bis 73 Kilogramm den dritten Platz und sammelt damit die ersten Punkte zur Erfüllung der Nominierungskriterien für die Jugend-Europameisterschaft (U18) im November dieses Jahres.

Mit Jasina Müller stand eine weitere TURP-Athletin kurz vor der Medaille. Die 14-jährige scheiterte jedoch im Viertelfinalkampf.

Zwei weitere Medaillen für die TURP steuerten die für Ingelheim startenden Wettkämpferinnen Emel Karagöz und Tabea Wenken bei. Emel Karagöz gewann Gold in der weiblichen Kadettenklasse bis 55 Kilogramm. Tabea Wenken erkämpfte die Bronzemedaille in der Damenklasse bis 57 Kilogramm.

Partner

Kommende Termine