Gold und Bronze im Herzogtum

Mit einer Ausbeute von einer Gold und einer Bronzemedaille konnten die vierköpfige Auswahl der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz um Landestrainer Sasan Dalirnejad bei der diesjährigen Lux Open im Herzogtum Luxemburg aufwarten.

Dabei wusste erneut Viviana Valentino zu überzeugen. Wie schon in der Woche zuvor bei der Austria Open gelang es der 14-jährigen Bad Kreuznacherin auch das Weltranglistenturnier in Luxemburg für sich zu entscheiden und das obwohl die Ranglistenerste der Kadetten (U 15) erstmals in der Jugendklasse der unter 18 jährigen an den Start ging. Damit bleibt Valentino in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen, bei einer Bilanz von 22 Siegen zu 0 Niederlagen.

Mit Meike Unrau gelang einer weitere TURP-Sportlerin der Sprung aufs Treppchen. Mit Rang drei in der weiblichen Jugendklasse bis 63 Kilogramm konnte die 15-jährige Ingelheimerin ihre Platzierung aus dem Vorjahr bestätigen. Jasina Müller (weiblichen Jugendklasse bis 52 Kilogramm) und Lenox Mann (männlichen Kadettenklasse bis 49 Kilogramm) scheiterten in der Vorrunde.

Viviana Valentino (rote Weste) in Aktion

"Wir können erneut auf ein erfolgreiches Halbjahr zurückblicken. In den zurückliegenden Monaten ist es unseren Sportlerinnen und Sportlern gelungen bei international hochkarätigen Turnieren wie den German Open, Slovenia Open, Dutch Open, Belgian Open, Austria Open und jetzt Lux Open neun Medaillen zu erkämpfen. Darunter sechs erste Plätze. National wurden elf Medaillen auf Deutschen Meisterschaften erreicht.“ Freut es den für den Leistungssport verantwortlichen Vizepräsident Waldemar Helm.

European Master Championships 

Bei der im Rahmen der Lux Open erstmals ausgetragenen European Master Championships belegte TURP Co-Landestrainer Giuseppe Gagliano in der Klasse  Men 50+ years -80 kg den dritten Platz.

Partner

Kommende Termine