Mit sieben Teilnehmern reiste das TURP Team zur diesjährigen Austria Open an, die vom 01. – 02.06.2013 in Innsbruck stattfand. In diesem als ETU A-Class Turnier gewerteten Turnier starteten In der Olympia Halle Wasserkraft Arena über 1.000 Teilnehmer aus fast 50 Nationen. Einmal mehr konnte das TURP-Nachwuchstalent René Ackermann (TKD Taepung Rheinhessen) bei den Kadetten -37kg überzeugen und holte sich nach souverän geführten Kämpfen, in einem starken Teilnehmerfeld von 47 Startern, verdient die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch!

Die Silbermedaille in der Kategorie Jugend A -59kg, ebenfalls in einem starken Teilnehmerfeld mit 35 Startern, holte sich unser Kaderathlet Marius Repovs (TC Ingelheim), der sich im Halbfinale gegen seinen Landeskaderkollegen Daniel Blankenburg (TKD Taepung Rheinhessen) durchsetzen konnte. Daniel holte sich damit die Bronzemedaille. Schade, dass die Poolauslosung die beiden Sportler spätestens im Halbfinale als Gegner vorsah. Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!

Am Ende stand in der Teamwertung ein beachtlicher 15. Platz von insgesamt 89 gemeldeten Vereinen / Teams. Begleitet und gecoacht wurde das Team von Landestrainer Giuseppe Gagliano und Waldemar Helm. Ein herzlichen Dankeschön gilt den Beiden für die Koordination und Betreuung auf der diesjährigen Austrian-Open Wettkampf.Die erfolgreichen TURP-Athleten

Die erfolgreichen TURP-Athleten

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Rene Ackermann, Kadetten -37 kg, 1. Platz

Marius Repovs, JAM -59 kg, 2. Platz

Daniel Blankenburg, JAM -59 kg, 3. Platz

Partner

Kommende Termine