Mit einer Ausbeute von einer Bronzemedaillen und zwei fünften Plätzen konnten die vier angetretenen Sportler desr Taekwondo Union Rheinland-Pfalz bei der Lux Open im Herzogtum Luxemburg aufwarten.

Dabei waren die drei im diesen Jahr erfolgreichsten TURP-Sportler, Lena Unrau, Viviana Valentino und Jona Pörsch, aufgrund einer Teilnahme am Bundeskaderlehrgang in Luxemburg gar nicht am Start.

Mit Meike Unrau gelang es Lenas Schwester ihre erste Medaille auf internationalem Parkett zu erkämpfen. Sie unterlag im Halbfinale der weiblichen Jugendklasse bis 59 Kilogramm Nina Bisercic aus Stuttgart mit 4:7 Punkten. 

Ein fünfter Platz durch Jasina Müller in der weiblichen Jugendklasse bis 47 Kilogramm und René Ackermann in der männlichen Jugendklasse bis 55 Kilogramm rundeten das gute Ergebnis der TURP bei diesem Weltranglistenturnier der World Taekwondo Federation ab. Der Deutsche Meister Anton Bart (Herren bis 63 Kilogramm) scheiterte im Vorkampf.

"In den zurückliegenden Monaten ist es unseren Sportlern gelungen bei international hochkarätigen Turnieren wie den Dutch Open, Belgian Open, President´s Cup, German Open, Austria Open und jetzt Lux Open 14 Medaillen zu erkämpfen. Im gesamten vergangenen Jahr war es gerade mal ein Medaillenrang. Nach dem überragenden nationalen Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft mit sieben Medaillen, unterstreichen diese Ergebnisse auch die internationale Konkurrenzfähigkeit unserer Sportler". Freut es TURP-Vizepräsident Leistungssport Waldemar Helm.

Partner

Kommende Termine